Zukunft wird aus Mut gemacht.
Der neue Markenauftritt der Höfelmeyer Waagen GmbH.
Liebe Kund:innen, liebe Partner:innen,
wir schreiben ein weiteres Kapitel in der Geschichte der Firma Höfelmeyer und haben die letzten eineinhalb Jahre intensiv genutzt, um uns optimal für die Zukunft zu rüsten – sowohl auf struktureller als auch auf strategischer Ebene. Gemeinsam mit meinem Management Board und unter dem Motto MISSION2030 haben wir unser Bild von Zukunft erarbeitet. Es bildet deutlich ab, welche Ziele wir uns als Firma Höfelmeyer stecken und welche Ziele wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern bis 2030 erreichen möchten. Innovation, Wachstum, Internationalisierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit sind die Kernelemente in unserem Zukunftsbild.
Alles dient nur einem Ziel: Menschen mit dem was wir tun zu begeistern, Sie zu unseren Fans zu machen und Ihnen der bestmögliche Partner im Bereich der Wäge-, Detektions-, Prozess- und Auszeichnungstechnologie zu sein. Das treibt uns an – Tag für Tag.
Um diese neue Ära einzuläuten, haben wir nachgelagert zu unserem Bild von Zukunft eine neue Markenidentität für Höfelmeyer erarbeitet. Eine neue, moderne, zeitgemäße und selbstbewusste Marke, die das, wer wir heute sind, nach außen trägt.
Dieser Markenrelaunch ist auf der einen Seite das Ende des erfolgreich durchgeführten Generationswechsels und auf der anderen Seite der Anfang einer neuen Ära.
Ich wünsche Ihnen nun viel Freude beim Betrachten unserer Markenseite. Wir brennen darauf, gemeinsam mit Ihnen die Zukunft zu gestalten.
Herzliche Grüße
Felix Höfelmeyer, CEO
Wie aus drei Wochen fünf Jahre wurden.
Wie aus drei Wochen fünf Jahre wurden.
„Ich lass Dich jetzt mal drei Wochen machen.“ Mit diesen Worten übergab Reinhard Höfelmeyer vor fünf Jahren die Leitung der Firma seinem Sohn Felix – und schickte die Höfelmeyer Waagen GmbH damit erfolgreich in eine nachhaltige Zukunft.
Denn Felix nutzte den Handlungsspielraum: Er versammelte alle nötigen Kompetenzen im neuen Management Board. Er brach Strukturen auf, baute Hierarchien ab und das Leistungsspektrum der Firma aus.
Das Ergebnis: Höfelmeyer steht längst für mehr als „nur“ das Produkt Waage. Agilität, Dynamik und Kompetenz sind zu festen Bestandteilen der Marke geworden – für Wiegetechnik und alle damit verbundenen Prozesse.
Und der Senior? Hat alles richtig gemacht – und den Junior weiter machen lassen.
„Ich lass Dich jetzt mal drei Wochen machen.“ Mit diesen Worten übergab Reinhard Höfelmeyer vor fünf Jahren die Leitung der Firma seinem Sohn Felix – und schickte die Höfelmeyer Waagen GmbH damit erfolgreich in eine nachhaltige Zukunft.
Denn Felix nutzte den Handlungsspielraum: Er versammelte alle nötigen Kompetenzen im neuen Management Board. Er brach Strukturen auf, baute Hierarchien ab und das Leistungsspektrum der Firma aus.
Das Ergebnis: Höfelmeyer steht längst für mehr als „nur“ das Produkt Waage. Agilität, Dynamik und Kompetenz sind zu festen Bestandteilen der Marke geworden – für Wiegetechnik und alle damit verbundenen Prozesse.
Und der Senior? Hat alles richtig gemacht – und den Junior weiter machen lassen.
Uns treiben klare Werte an. Die machen wir jetzt sichtbar.
SpaßLeidenschaftVerlässlichkeitOffenheitFairnessVertrauenRespektMenschlichkeitWertschätzungToleranzVielfaltAgilitätNachhaltigkeitTransparenzFlexibilität
Uns treiben klare Werte an. Die machen wir jetzt sichtbar.
Wir leben für eine sichere, faire, ressourcenschonende und nachhaltige Welt.
Wir leben für eine sichere, faire, ressourcenschonende und nachhaltige Welt.
Dieser Satz ist das Ergebnis eines Prozesses, in dem das Management Board folgende Frage beantwortete: Was treibt uns an? Die Antwort dient als Leitstern für kleine wie große Entscheidungen, die in Zukunft bei Höfelmeyer getroffen werden. Erstes prominentes Beispiel: das neue Corporate Design.
Unser neues Selbstverständnis in Wort, Bild und Schrift.
Relaunch
Das neue Corporate Design entspringt aus unserem neuen Selbstverständnis. So schärfen wir langfristig unser Profil und profitieren von einer klaren Differenzierung zu Marktbegleitern.
Corporate Design
Corporate Design
Starker Auftritt: So sieht Haltung aus.
Designkonzept
Die Leistungen des Unternehmens Höfelmeyer sind agil, flexibel und anpassungsfähig. Genau das visualisiert das neue Corporate Design. Die damit verbundene Rhythmik wird durch ein Zusammenspiel von horizontalen und vertikalen Elementen verdeutlicht.
Designkonzept
Die Leistungen des Unternehmens Höfelmeyer sind agil, flexibel und anpassungsfähig. Genau das visualisiert das neue Corporate Design. Die damit verbundene Rhythmik wird durch ein Zusammenspiel von horizontalen und vertikalen Elementen verdeutlicht.
Wir gehen weiterhin mit „Höfelmeyer“ ans Telefon.
Was der Relaunch für Sie bedeutet.
Wir gehen weiterhin mit „Höfelmeyer“ ans Telefon.
Was der Relaunch für Sie bedeutet.
Im Tagesgeschäft bleibt alles wie gewohnt. Doch auf kurz oder lang werden Sie Änderungen bemerken. Von besonders nachhaltigen Verpackungsdesigns bis zu neu gedachten Prozess-Lösungen: Ab sofort ist unsere Haltung sichtbar, in Zukunft wird sie zunehmend spürbar.
Bis dahin erreichen Sie Ihre etablierten Ansprechpartner:innen weiterhin auf der gleichen Nummer. Melden Sie sich gern. Wir freuen uns auf die Zukunft – und auf Sie.